Füllventil UNICA

Kraft besucht GAI in Italien: Erlebnisbericht zum innovativen Füllventil UNICA

Als Generalrepräsentant von GAI in Österreich haben wir die Möglichkeit genutzt, uns persönlich von der Funktionsweise des neuen elektro-pneumatischen Füllventils UNICA zu überzeugen.

Bei unserem zweitägigen Besuch in Italien wollten wir wissen, was die neue Fülltechnik abseits von Messeglanz und Werbesprache in der Praxis wirklich leisten kann. Dazu statteten wir zwei ganz unterschiedlichen Getränkeherstellern einen Besuch ab, um live zu sehen, ob die Abfüllung stiller und stark kohlensäurehaltiger Getränke (hier war es Sekt) tatsächlich so tadellos funktioniert, wie vom Hersteller GAI versprochen.

Das Ergebnis unseres Lokalaugenscheins?

Nachdem sich in der Fülltechnik 40 Jahre lang nicht viel getan hat, ist das elektro-pneumatische Füllventil von GAI eine echte Innovation, die uns auch im Praxiseinsatz voll überzeugen konnte.

Im Vergleich zu herkömmlichen Gegendruckfüllventilen ist die neue Technik deutlich vielseitiger und wartungsfreundlicher. Weniger Mechanik im Füllbehälter resultiert in einer einfacheren Reinigung. Bei einem Druck von 0 bis 8 bar mit einer einzigen Anlage abfüllen zu können, erhöht nicht nur die Leistung, sondern spart Getränkeherstellern auch die häufige Doppelinvestition in eine zweite Abfüllanlage.

Video über das elektro-pneumatische Füllventil von GAI

Überzeugen Sie sich selbst: Im nachstehenden Video ist die Funktionsweise des Füllventils UNICA zu sehen.

Anfrage

Sind Sie neugierig geworden?

Dann fragen Sie uns persönlich unter 01-8133199 wir informieren Sie sehr gerne.

Anfrage